Notfalldienst / Tel. +41 (0)44 888 66 60

Dres. Dagmar & Peter Laluha Lebernstrasse 11, 8309 Nürensdorf
Sie sind hier: SPEZIALGEBIETE > Homöopathie
Heute ist der 14.12.2017

Klassische Homöopathie

Als Tierärztin und Mutter wurde ich mit Situationen und Krankheiten konfrontiert, wo Schulmedizin nur mit vielen Nebenwirkungen oder wenig helfen konnte. Meine positive Erfahrung mit Homöopathie hatte mich zur professionellen Ausbildung und Ausübung der Homöopathie für Tiere geführt.

Die klassische Homöopathie ist eine eigenstündige Heilmethode, die vor ca. 200 Jahren von Dr. Samuel Hahnemann in Deutschland begründet und etabliert wurde. Mit dieser Heilmethode werden die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert und so kann eine sanfte, dauerhafte und tiefe Heilung erfolgen.

In der klassischen Homöopathie wird jedes Lebewesen als Ganzes (Körper, Seele und Geist) betrachtet. Die genaue Beobachtung der individuellen Symptome des Patienten ist eine wichtige Voraussetzung für die homöopathische Behandlung mit der Grundidee der Homöopathie, in der "ähnliches mit ähnlichem geheilt" werden soll. Neben den Symptomen einer Krankheit ist es auch wichtig, die Ursachen und Auslöser zu ergründen. Dazu hilft eine homöopathische Anamnese mit anschliessender Repertorisation - homöopathische Analyse der wichtigsten Symptome - was dazu führt, die richtigen Mittel für die Therapie zu wählen. Mit dem passenden homöopathischen Mittel wird das Gleichgewicht der Lebenskraft des Tieres wieder hergestellt.

Haben Sie weitere Fragen zur Klassischen Homöopathie? >

Wir beraten Sie gerne, welche Art für Ihr Haustier die geeignete Methode ist.
09_1_homoeopathie.jpg